Schwimmbäder

Speziell im Hallenschwimmbad wird – durch die, im Tagesverlauf stark differierende Besucherzahl – das Augenmerk immer noch zu wenig auf die tatsächliche Raumnutzung gelegt. Gerade hier lohnt sich unser übergeordnetes Energiemanagement, mit RAM LEeB.

Das Projekt „Hallenbad Vöcklabruck“ hat unter Anwendung der Software RAM LEeB eine hervorragende Auszeichnung in „Silber“ beim ENERGY GLOBE AWARD Oberösterreich 2013 in der Kategorie „Luft“ erhalten.

Im Hallenschwimmbad in Vöcklabruck / Oberösterreich wurde für die Klimaanlage „Schwimmhalle“, die RAM LEeB Software nachgerüstet. Damit konnte der Bedarf, der bisher benötigten elektrischen und thermischen Energie, um bis zu zwei Drittel reduziert werden.

Herr Baumann, technischer Leiter des Bades:

„Unsere Badegäste nutzen inzwischen die Galerie sehr gerne, da dort ein angenehmes Raumklima herrscht. Früher gab es dort starke Temperaturschichtungen, diese existieren jetzt nicht mehr. Mit den eingesparten finanziellen Mitteln können wir nun die Umstellung weiterer Lüftungsanlagen auf RAM LEeB realisieren.“