RAM LEeB

Energie und Ressourcen effizient nutzen ohne auf Komfort zu verzichten.

Der Energiebedarf stellt inzwischen den weitaus größten Teil der benötigten Ressourcen in einer Immobilie dar. Insbesondere Heizungs- sowie Lüftungs- und Klimaanlagen gehören zu den intensivsten Energieverbrauchern. 

Speziell im Hallenschwimmbad wird – durch die, im Tagesverlauf stark differierende Besucherzahl – das Augenmerk immer noch zu wenig auf die tatsächliche Raumnutzung gelegt. Gerade hier lohnt sich unser übergeordnetes Energiemanagement, mit

RAM LEeB. Die „Energiesparsoftware“

Im Hallenschwimmbad in Vöcklabruck / Oberösterreich wurde für die Klimaanlage „Schwimmhalle“, die RAM LEeB Software nachgerüstet. Damit konnte der Bedarf, der bisher benötigten elektrischen und thermischen Energie, um bis zu zwei Drittel reduziert werden.